Informationen zum Schulleben

18.-22.11.2019

LEGO-Projektwoche


31.10.2019

Wir feiern den Reformationstag

Seit dieser Woche hängt in der Aula ein neues Plakat - das hatten die Kinder sofort bemerkt.

 

In der heutigen Schulandacht hatten wir eine sehr bekannte Persönlichkeit zu Besuch, die uns aus ihrem Leben erzählte. Dabei wurde unser Gast zunächst von Herrn Pletsch interviewt, und die Kinder mussten erraten, um wen es sich wohl handelt. Schnell war klar: Es ist Dr. Martin Luther!

 

So lernten die Schülerinnen und Schüler den berühmten deutschen Bibelübersetzer und Reformator kennen und erfuhren außerdem, was der Begriff "Reformation" bedeutet.

 

Als Höhepunkt der Schulandacht wurde außerdem Luthers Lied "Eine feste Burg ist unser Gott" gesungen.

 



14.09.2019

Kinderschminken am Stadtfest hoch im Kurs


29.08.2019

Theaterstück zur Einschulungsfeier (2a)


27.08.2019

FCSL-Mitarbeiterfest


22.08.2019

Die neuen Schülertoiletten sind fertig!


20.08.2019

Neue Schulbusse im neuen Design!

Zum neuen Schuljahr hat die FCSL-Grundschule drei neue Schulbusse im neuen Design bekommen.


09.08.2019

Fleißige Handwerker in Aktion

Übrigens:  Auch unsere Aula wurde ein bisschen umgestaltet, aber das soll bis zum Schulbeginn noch eine Überraschung bleiben..! ;-)


24.05.2019

Das war unser Tag der offenen Tür!