Informationen zum Schulleben

Impressionen aus der Ferienbetreuung

Die neuen Schilder wurden aufgehängt!

Ein riesiges Dankeschön an die Firma Franz Linnarz GmbH für die Unterstützung!

23.01.2024

Unser neuer Hausmeister stellt sich vor

Mein Name ist Karsten Stremme.

Seit November 2023 bin ich als Hausmeister für alle anfallenden Instandhaltungen an der FCSL-Grundschule zuständig.

Geboren bin ich 1968 in Lüdenscheid.

Da meine Eltern immer in der Christuskirchen Gemeinde aktiv waren, habe ich meine Kindheit und Jugend dort und im CVJM verbracht.

Seitdem ich verheiratet bin und einen Sohn habe,  gehören wir als Familie der Kreuzkirchen Gemeinde an.

Meinen beruflichen Lebensweg habe ich als Konditor begonnen. Anschließend war ich als Elektroinstallateur und Gruppenleiter für behinderte Menschen tätig.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit Modellbau, Motorradfahren und -restaurieren.

Die Kombination aus handwerklichen Tätigkeiten und Umgang mit Menschen macht mir als Hausmeister an der FCSL-Grundschule sehr viel Freude.

03.11.2023

Zwei neue Gesichter an der FCSL-Grundschule

Heute durften wir während der Schulandacht zwei neue Mitarbeiter begrüßen:

Frau Wellerdieck (Lehramtsanwärterin) und Herrn Stremme (Hausmeister).

Herzlich willkommen an der FCSL-Grundschule!

23.08.2023

Zeitungsartikel zur Offenen Ganztagsschule (OGS)

Den Zeitungsartikel in den Lüdenscheider Nachrichten zu unserer Offenen Ganztagsschule (OGS) gibt es nun auch online!

16.08.2023

Unsere Schulbusse mit Sponsoren-Aufklebern

14.08.2023

Betreuungskinder genießen den neuen Ruheraum

Seit diesem Schuljahr haben die Kinder in der Betreuung die Möglichkeit, sich im gemütlichen Ruheraum zu entspannen. Die Schülerinnen und Schüler genießen diesen stillen Rückzugsort, wo sie ungestört lesen, puzzeln oder sich einfach nur ausruhen oder ein bisschen dösen können.

Die Finanzierung des Ruheraums wurde durch den Gewinn beim Wettbewerb "Wir. Vereint." der Stadtwerke Lüdenscheid ermöglicht.

09.08.2023

Neue Spielgeräte im Schulgarten

05.06.2023

Erfolgreiches Spendenprojekt "Ruheraum"

Im Rahmen des Wettbewerbes "Wir. Vereint" der Stadtwerke Lüdenscheid hat unser Projekt "Ruheraum an der FCSL-Grundschule" einen erfolgreichen 8. Platz erreicht.

Somit hat unsere Schule 1.000 EUR gewonnen, die wir für die Einrichtung unseres Ruheraumes für die Offene Ganztagsschule im kommenden Schuljahr gut gebrauchen können.

Vielen herzlichen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben!

03.06.2022

Unsere Vorstandsmitglieder stellen sich vor...

Diane Uppmann
Linda Turck