Osterüberraschung im Amalie-Sieveking-Haus

Am vergangenen Dienstag besuchte unsere Chor-AG unter der Leitung von Frau Lambrecht das Amalie-Sieveking-Haus in Lüdenscheid und erfreute die Bewohnerinnen und Bewohner mit alten und neuen Liedern.

Außerdem wurden den Senioren Osterkörbchen mit Schokoladeneiern, selbstgebackenen Keksen, selbstgemachten Seifen und von Kindern geschriebenen Grußkarten überreicht.

Dieses soziale Projekt wurde durch den Rotary Club Lüdenscheid finanziell unterstützt.

27.02.2024

Obsttag in der OGS

Am vergangenen Dienstag (27.02.24) wurde in der OGS (Offene Ganztagsschule) ein Obsttag durchgeführt:

Jedes Kind durfte eine Frucht mitbringen, und so wurde aus den süßen Leckereien ein buntes Obstbuffet hergerichtet. Vor der fröhlichen Nascherei gab es noch ein Obstquiz sowie ein "Obst-Rätselraten" mit Blindverkostung.

Am Ende waren sich alle Kinder einig:

Der Obsttag hat großen Spaß gemacht!

23.01.2024

"Ich fange eine Schneeflocke auf" (mit Öl-Pastellkreise gemalt von der 3b)

15.01.2024

Die Klasse 3b im Schnee

15.12.2023

Die Klasse 3a beim Wintereisvergnügen auf dem Rathausplatz

23.10.2023

Türchen, öffne dich! (Klasse 4a)

Vergangene Woche haben die Kinder aus der 4a mit LEGO-Education eine Tür gebaut und so programmiert, dass sie sich für ein Schiff öffnet. Es war gar nicht so einfach, den Bewegungs-, Neigungs- oder Geräuschsensor passend einzubauen. Aber als es schließlich klappte, war die Freude groß.

27.09.2023

Unsere Zweitklässler auf dem Bauernhof Weustermann

Fotogalerie 2a

Fotogalerie 2b

13.09.2023

Drachenfest auf dem Bauernhof (Klasse 2b)

Richtig viele Familien der Klasse 2b haben sich am Samstag, den 02.09.23 zum Klassen-Drachen-Fest auf dem Hof Heutelbeck in Albringwerde getroffen.

Bei bestem Wetter, aber leider etwas wenig Wind, konnten die Kinder trotzdem auf dem Hügel etliche Drachen fliegen lassen!

Die Kinder hatten außerdem viel Spaß daran, gemeinsam zu singen, den Hof zu erkunden, die Kühe zu füttern, Zuckerwatte zu naschen und die mitgebrachten Leckereien zu genießen.

So ein schöner, gesegneter Nachmittag!

07.06.2023

Wandertag mal anders: auf dem Spielplatz Honsel (2a und 2b)

22.-24.05.2023

Klassenfahrt 4b im "Haus auf dem Ahorn"

28.04.2023

Ein kuh-ler Freitag (Klasse 3a)

Zeitgleich zum Tag der offenen Tür hat die Klasse 3a einen Ausflug auf den Bauernhof Hesse nach Herscheid gemacht. Da gab es bei den 140 Milchkühen so einiges zu entdecken. Wir lernten nicht nur, wie die vier Mägen einer Kuh heißen und warum Hundekot im Gras gefährlich ist, wir konnten sogar bei einer künstlichen Besamung zusehen. Am süßesten waren natürlich die Kälbchen. Am Ende waren wir uns einig, dass Landwirte ziemlich viel zu tun haben.