Schuljahr 2022/2023

09.08.2022

Mitarbeiterfest


09.08.2022

Unsere neue Lehrerin stellt sich vor...

 

Ich bin Hannah-Christin Granz und die neue Klassenlehrerin der 3a. Lüdenscheiderin bin ich erst seit Kurzem, denn geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Norddeutschland (in Oldenburg und Umgebung).

Dort habe ich auch studiert und mein Referendariat gemacht.

Im Frühling bin ich auf die FCSL aufmerksam geworden und freue mich sehr, dass ich hier jetzt meine erste Stelle haben kann.

Es begeistert mich, Kinder beim Lernen und im Schulalltag zu begleiten und dabei noch von meinem Retter Jesus Christus weiterzugeben, dem jedes einzelne Kind unendlich wichtig ist.

Meine Hobbies sind Lesen, Reisen, Singen, kreativ sein, draußen sein und Kinderfreizeiten.

Ich bin gespannt, Ihre Kinder und Sie kennenzulernen!


11.08.2022

Erinnerung an die Einschulung 2022


02.09.2022

Das ist unser aktuelles Kollegium


12.09.2022

Modelldörfer (Klasse 4b)


18.11.2022

Dank-Psalmen (Klasse 4b)

Die Klasse 4b hat sich im Religionsunterricht mit dem Thema "Dankbarkeit" beschäftigt. Dabei wurde auch der Psalm 100 gelesen und betrachtet. In Anlehnung an diesen Bibeltext haben die Kinder anschließend einen eigenen Dank-Psalm verfasst. Hier ein paar Beispiele.



25.11.2022

Das BrilLe Theater mit dem Stück "Quastenför" bei uns zu Gast


26.11.2022

Unser Kreativkreis auf dem Weihnachtsmarkt der guten Taten

Herzlichen Dank für Euer riesiges Engagement!!!


21.12.2022

Feuer und Flamme (Klasse 4a)

Passend zur Weihnachtszeit haben die Kinder der Klassen 4a und 4b Tipps zum sicheren Umgang mit Feuer bekommen.

Dafür ist extra Herr Kawi von der Feuerwehr vorbeigekommen und hat anschauliche Doppelstunden durchgeführt.

Besonders spannend war, als ein Kind die Schützkleidung anziehen durfte und eine Atemschutzmaske ausprobiert werden konnte. Danach wurde Herr Kawi noch mit Fragen gelöchert (z.B. "Haben Sie früher auch Feuerwehrmann Sam geguckt?").



20.01.2023

Die Klasse 2a im Schnee


27.01.2023

Eine tierisch coole Lesenacht (Klasse 3a)

Die Lesenacht der dritten Klasse stand dieses Jahr unter dem Motto "Wal". An mehreren Stationen konnten die Kinder süße Wale basteln, stempeln und falten. Zu dem Bilderbuch "Der Wal im Wasserturm" wurden verschiedene Cover und eine Fortsetzung der Geschichte erfunden. Natürlich kam auch das Buffet und das Lesen nicht zu kurz. Irgendwann ging aber selbst die letzte Taschenlampe aus, und alle schliefen nach dem spannenden Abend doch noch ziemlich gut.



23/24.02.2023

Klassenfahrt 2a - Haus auf dem Ahorn


28.02.2023

Einblicke in die Schönschreib-AG


13.-17.03.2023

Klassenfahrt 4a - Jugendwaldheim Gillerberg



31.03.2023

Picasso-Bildergalerie (Klasse 4b)

Porträts mit Wasserfarben

Porträts mit Filzstiften



12.05.2023

Das war unser Sommerfest